Business trifft Leben - Die Welle des Wissens


    München (ots) - Eine große Menge moderner Sensoren produziert heute eine immense Fülle an medizinisch nutzbaren Daten. Doch wie können wir Wissen gewinnen, ohne dabei Weisheit zu verlieren? Warum sich Patienten immer häufiger im Netz über Krankheiten informieren und was ein Wissensmanager in einem Pharmaunternehmen eigentlich macht: Das alles zeigt der Themen- und Branchendienst Pharma Fakten in der dritten Folge seiner Reportagereihe "Business trifft Leben".

    http://www.business-trifft-leben.de/

    Forschung sucht den Superstar

    Wie können wir Wissen gewinnen, ohne dabei Weisheit zu verlieren? Kristian Löbner und Volker Busch sprachen bei MSD in Haar über Wissensmanagement, Big Data und die Bedeutung von Kreativität in der Forschung.

    http://www.business-trifft-leben.de/forschung-superstar/

    Das Netz als Arzthelfer

    Das Internet macht`s möglich: Viele Patienten wissen heute mehr über ihre Krankheiten als der behandelnde Arzt. Aber ist das wirklich so?

    http://www.business-trifft-leben.de/netz-arzthelfer/

    Der Weltreisende

    Als Alexander Bittner sich eines Morgens entschließt, Wissensmanager im Pharma-Unternehmen Pfizer zu werden, klickt er zuerst einmal Google und Wikipedia an.

    http://www.business-trifft-leben.de/der-weltreisende/

    Pressekontakt:

    Winfried Rauscheder
    Redaktion Pharma Fakten
    www.pharma-fakten.de
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    http://twitter.com/pharmafakten
    Tel.: +49 89 1250 153 66
    Original-Content von: PHARMA FAKTEN, übermittelt durch news aktuell
    © 2015 Medtipp. All Rights Reserved.

    Please publish modules in offcanvas position.