Sind Sie neu in der Welt der Bitcoins? Sehen Sie den Wald vor lauter Bäumen nicht? Keine Angst! Hier sind Sie genau richtig, denn wir können Ihnen helfen. Hier haben wir fünf Tipps für Anfänger, um sich in dieser neuen Welt besser zurechtzufinden!
Was sind Kryptowährungen?
Bei Kryptowährungen handelt es sich um elektronisches Geld, das Sie weder sehen noch anfassen können. Diese entstehen durch einen Blockchain-Algorithmus. Sie müssen sich das wie eine endlos lange Kette vorstellen, die aus einzelnen Code-Gliedern und speziellen Blöcken besteht. Die Netzwerkangehörigen können diese Kette auf ihren Computern aufbewahren. Kryptowährungen sind dabei nur eine Möglichkeit, die Blockchain-Technologie einzusetzen. Bitcoin ist die bekannteste und gängigste Form der Kryptowährung.
Risikomanagement: das A und O des Krypto-Tradens!
Erfolgreiche Trader suchen nicht nach dem schnellen Geld sondern sammeln kleine Gewinne an, die sich mit der Zeit vergrößern. Versuchen Sie nicht, große Summen Ihres hart erarbeitenden Geldes blind auf den Markt zu werfen, denn dadurch gehen Sie bei dem stark schwankenden Wechselkurs nur unnötige Risiken ein.
Achten Sie immer darauf, nur kleine Summen zu investieren. Besonders aufpassen müssen Sie bei solchen Transaktionen, bei denen der Anfangsverlust und das Zielniveau sehr stark von der Kaufsumme abweichen.
Üben Sie, bevor Sie loslegen!
Manche Seiten berechnen nur begrenzte Gebühren, wenn Sie mit eingeschränkten Funktionen traden. Wenn Sie auf dem echten Markt traden, fallen die Gebühren höher aus. Lassen Sie sich nicht von Emotionen leiten. Emotionen führen beim Traden nur zu Verlusten. Sie sind wie ein Rauschen im Radio, ein Störgeräusch, das Sie nicht ernstnehmen sollten. Die beste Methode lautet also, Ruhe zu bewahren, denn solange Sie Gewinne machen, ist alles in bester Ordnung!
Setzen Sie sich Ziele fürs Krypto-Traden
Um wirklich Gewinn zu machen, müssen Sie sich realistische Ziele darüber setzen, was Sie investieren wollen. Eines müssen wir hier schon klarstellen: Krypto-Traden ist eine verdammt riskante Angelegenheit. Investieren Sie also nur so viel, wie Sie an Verlusten verkraften können!
Suchen Sie sich auch keine Lieblingswährung aus. Es passiert nur allzu oft, dass Trader anfangen, zu scheitern, sobald Sie eine Währung liebgewonnen haben. Diese Liebe basiert nämlich nicht auf Gegenseitigkeit. Es ist unsinnig, nur deshalb zu traden, weil Sie eine Währung mögen. Sie sollten sich also bei der Wahl einer Währung nicht auf den Namen verlassen. Traden sollten Sie immer nur mit dem Kopf und nie aus dem Bauch heraus, angefangen vom Team bis hin zum Produkt und den Konkurrenten.
Nicht vom Gewinnverlustsyndrom hinreißen lassen!
Es ist natürlich nicht ganz einfach, die Ruhe zu bewahren, wenn irgendeine unbekannte Kryptowährung Sprünge von zehn Prozent pro Minute macht. Die Angst, eine Gelegenheit zu verpassen oder Gewinnverluste zu erleiden ergreift einen nur zu schnell, wenn alles Ihnen scheinbar zuschreit: „Aufwachen, Schlafmütze! Du bist der einzige, der hier eine große Chance verpasst!“ Lassen Sie sich bloß nicht davon hinreißen! Die „Wale“ warten bloß darauf, dass die ganzen Kleinanleger Ihre Coins verkaufen, die sie billig aufgekauft haben. Wenn der Kurs steigt, ist der Coin teuer, aber ihn zu diesem Zeitpunkt aufkauft, kann mit den Walen in Sachen Kaufvolumen nicht mithalten.
Setzen Sie Ihre Prioritäten in der Welt der Bitcoins
Jeder hat so seine Lieblingstokens, und jeder will sie Ihnen als das neue Apple oder Google verkaufen. Achten Sie auf Spekulanten und Haie, die alles ohne jede Hilfe hinbekommen wollen. Es klingt zwar vielversprechend, aber Sie sollten sich von jemandem, der „garantierten Gewinn“ verspricht, lieber in Acht nehmen. Wollen Sie nachhaltig investieren oder von Token zu Token hüpfen, um das schnelle Geld zu machen? Suchen Sie nach einem Hype oder einem seriösen Projekt? Überlegen Sie es sich gut, wie Sie mit Ihren Tokens umgehen wollen.
Haben Sie Interesse, ins Krypto-Traden einzusteigen? Melden Sie sich bei Bitcoin SuperStar Anmelden an und fangen Sie noch heute an, Gewinne zu machen!